Thema:
Re:Resident Evil 3 Nemesis - Dreamcast flat
Autor: MD
Datum:27.01.23 00:38
Antwort auf:Re:Resident Evil 3 Nemesis - Dreamcast von The Snake

Hey Danke!

Ja klaro, also das geht nie perfekt, darum muß man eben auch die Balance finden.
Doch bei 144 und 160 Pixel Vertikalauflösung von der Quelle ist ja auch irgendwann Schluß mit Details, da geht eben nicht mehr, zumindestens momentan!
Darum reicht HD bzw 1440P zuletzt vollkommen, alles darüber bringt nichts.Mein internes Rending beim Restoring liegt aber meist bei 2.5k-3.5K als Basis faktisch fürs Subsampling auf HD, sieht dadurch sogar besser aus.
Genau und der schnelle Schnitt, schon trotzdem super was man da rausholen konnte.

Na wenn du so Fan bist, dann besorg dir eben mal diese FAN Mod von Resi3, die soll wohl wirklich gut sein mit der Realtime Grafik!





>Beide Versionen sind klasse geworden.
>
>Den ein oder anderen KI-Fehler gibt es natürlich, vor allem bei Objekten, die kleiner bzw. weiter von der Kamera entfernt sind. Da stach mir insbesondere das hier ins Auge:
>
>[https://ibb.co/jZTsX1p]
>
>Ist für die KI in der Szene aber auch schwierig, da zu der Zeit so einiges in schneller Abfolge passiert und wenn man dank dir weiß, in welcher Auflösung das Ausgangsmaterial vorlag, geht das absolut in Ordnung ;)
>
>Resident Evil 3: Nemesis hatte ich mir damals relativ zeitnah zu Release aus der Videothek ausgeliehen und rechnete fest damit, die deutsche PAL-Version inklusive den Anpassungen/Schnitten zu erhalten. Dies war jedoch überraschenderweise nicht der Fall, ich konnte das Spiel in der Ausleihzeit durch- + das Bonus-Spiel anspielen und hatte insgesamt sehr viel Spaß damit.
>
>Gut zehn Jahre später hatte ich mir die englische PS1-PAL-Version nochmal für meine Sammlung gekauft. Diese besitze ich natürlich noch ebenso wie beide Vorgänger (Teil 1 Director's Cut in etwa zur selben Zeit gekauft wie Teil 3, Teil 2 wiederum ziemlich direkt zu PAL-Release gekauft und somit kurz bevor das Spiel nicht mehr erhältlich war). Im gleichen Zuge hatte ich mir dann auch noch alles, was möglich war, erspielt. Soweit ich mich erinnere, musste man, um wirklich alles freigeschaltet zu haben, das Spiel mindestens acht(?) Mal durchspielen. Zwar schnitt Teil 3 in einigen Videospiel-Magazinen nicht mehr ganz so überragend wie Teil 1 und 2 zuvor ab, dennoch hatte es mir sehr gut gefallen. Dank der wunderbar detaillierten Render-Hintergründe war es ein Genuss, hier des Öfteren auch in den Außenarealen herumturnen zu dürfen.
>
>Eine Auswahl der damaligen Testberichte:
>
>[https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/6828/]


< antworten >