Thema:
Re:welches Metroidvania für mich? flat
Autor: BOzard
Datum:26.01.23 12:33
Antwort auf:welches Metroidvania für mich? von Tux

Also ich fand Blasphemous für ein Metroidvania ja relativ leicht und auch nicht so lang, wenn man einfach nur eines der Enden sehen möchte, aber offensichtlich halte ich die Exklusivrechte an dieser Meinung. Evtl. kam ich da auch einfach gut durch.

Wenn's richtig spürbar einfacher werden soll als die typischen Metroidvanias, dann guck dir evtl. mal die Shantae-Spiele an. Hole gerade Half Genie Hero nach und finde, das geht locker flockig von der Hand auf normal. Die Vorgänger sind schon ebbes her. Hab ich jetzt auch nicht als besonders schwer in Erinnerung, aber meine Hand leg ich da aufgrund der "Aktualität" lieber mal nur für Half Genie Hero ins Feuer.

Schon ebbes älter, aber einfach und sehr kurz (afair so 3 bis 4 Stunden maximal):

Xeodrifter

Super kleiner Indie-Metroid-Clone.


< antworten >