Thema:
Re:welches Metroidvania für mich? flat
Autor: Faerun
Datum:26.01.23 11:26
Antwort auf:welches Metroidvania für mich? von Tux

Zugängliche gute Metroidvanias gibt es gar nicht so viele. Die meisten Spiele im Genre sind vom Anspruch her mindestens mittelschwer inkl. Ori 2 und Bloodstained, aber vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert, denn die Spiele sind sehr gut. Ich würde dir Steamworld Dig 2 empfehlen. Es ist gut + zugänglich. Islets ist auch ganz gut und leicht, aber nicht so gut wie Steamworld Dig 2. The Messenger ist sehr gut, aber kein Metroidvania aus meiner Sicht.

Empfehlung an zugänglichen + guten Spielen daher:

1. Steamworld Dig 2
2. Gato Roboto
3. Haiku, the Robot
4. Islets

Einige der älteren Castlevania Games wie Aria/Dawn of Sorrow sind auch nicht so schwer und ziemlich gut, aber es ist sehr lange her, dass ich sie gespielt habe. Das Genre hat sich seitdem schon sehr stark weiterentwickelt.


< antworten >