Thema:
Re:Und durch *keine Spoiler* flat
Autor: snowfalcon
Datum:26.01.23 10:30
Antwort auf:Re:Und durch *keine Spoiler* von chifan

>>Das Spiel ist wirklich toll und hat mir viel Spass gemacht. Ich hatte 2 Bedenken, erstmal war es mir am Anfang zu viel Text aber ist halt nötig, um die Story zu verstehen. Und ich hatte Angst, dass es ähnlich sein wird wie Fire Emblem: Three Houses, was ich öde fand und recht schnell wieder verkauft habe.
>
>Mit dem hatte ich auch viel Spaß :).
>
>>Von den Charakteren her ist Anna wegen den 2 Aktionen pro Zug meine absolute Favoritin aber auch die Bogenschützen (Hughette und dieser alte Mann) waren wenn möglich immer in meiner Anfangsaufstellung dabei. Die späteren Charaktere habe ich hingegen fast nie benutzt.
>
>Anna war wegen den zwei Aktionen auch mein Lieblingscharakter. Hatte sie zudem noch mit dem Amulett ausgerüstet, der ihr immer den ersten Zug gibt. So konnte man sie gut platzieren und dann unsichtbar machen.
>
>>Beim 1. Mal habe ich das Ending mit Federica, beim 2. Mal das Ending mit Benedict genommen.
>
>Habe auch so gewählt (Weg 2 allerdings erst angefangen), wobei man bei Fredericas Ende ja schon einen Vorgeschmack auf Benedict bekommt. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob ich dann noch Bock auf Weg 3 habe.


Den 3. Weg hatte ich angefangen aber an einem Punkt leider vergessen, dass ich für das goldene Ende im Dorf nichts in Feuer lege. Danach hatte ich keine Lust, nochmal von vorn anzufangen.

Beim Dorf hatte ich (wie ich vorhin schreiben wollte) das Glück (oder Bug), das Hughette vom Dach aus die Generälin und alle anderen Gegner mit dem Pfeil getötet hat ohne dass jemand sie angegriffen hätte. Zum Glück, denn alle anderen ausser Hughette waren zu dem Zeitpunkt schon längst tot.


< antworten >