Thema:
welches Metroidvania für mich? flat
Autor: Tux
Datum:26.01.23 10:19
Antwort auf:Metroidvania / Castleroid von Stahlanbeter

Ich finde Metroidvanias toll, kaufe sie gerne und mehrfach, spiele sie aber irgendwie selten.

Ich habe in den letzten Jahren tatsächlich Metroid Dread ca. halb durchgespielt, bin dann aber nach einer längeren Pause nicht wieder reingekommen und die EMMIs haben mich genervt. Ich fand auch Ori 1 super, aber habe auch irgendwann aufgehört und hatte dann Probleme, weiterzuspielen.

Welches Metroidvania sollte ich auf dem Steam Deck also als erstes spielen? Bitte nicht zu lang, bitte nicht zu komplex, bitte nicht zu schwer. Hollow Knight steht daher weit hinten auf meiner Liste. :)

Ach ja, und es darf ruhig schick / modern aussehen, geiler 16 Bit Stil geht natürlich auch, aber 8 Bit kann ich nicht mehr gut ertragen.

Die Oris könnten mir tatsächlich am meisten entgegen kommen, oder?

Oder eher eines der folgenden?

Guacamelee! Complete
Guacamelee! 2 Complete
Bloodstained: Ritual of the Night
Blasphemeus
Steam World Dig
Steam World Dig 2
The Messenger (ist das überhaupt ein Metroidvania?)
(Hollow Knight)

Oder eines, das gar nicht auf der Liste steht?


Tux


< antworten >