Thema: |
|
||
Autor: | tonynash | ||
Datum: | 25.01.23 16:59 | ||
Antwort auf: | Re:(Weitsicht)Augentraining mit VR? von Schlomo | ||
>>ich gehöre mittlerweile auch zu den armen Schweinen, deren Augenmuskulatur aufgrund von Bildschirmmaloche zusehends verkrüppelt: Dinge in der Ferne können schlechter fokussiert werden. >> >>Würde es hier Sinn machen abends regelmäßig in VR für ein Stündchen den digitalen Horizont anzublinzeln um die Glubscher wieder auf Vordermann zu bringen, oder hab’ ich hier ‘nen Denkfehler? > >Nein, heutige Headsets haben einen fixen Fokus. Vgl. [https://en.m.wikipedia.org/wiki/Vergence-accommodation_conflict#:~:text=Vergence%2Daccommodation%20conflict%20(VAC),and%20accommodation%20of%20the%20eye.] Uff, also noch mehr Belastung für die Äuglein. |
|||
< antworten > | |||