Thema:
Re:Tearing zulassen? flat
Autor: Tux
Datum:25.01.23 09:29
Antwort auf:Re:Tearing zulassen? von G'Kyl

>>Mit "Tearing an" habe ich hingegen stabile 60 fps mit relativ hohen Grafik Settings. Schaut geil aus und läuft stabil. Ist "Tearing an" also grundsätzlich zu empfehlen?
>
>Grundsätzlich ist gar nichts zu empfehlen. ;-)
>
>Tearing kann okay sein, wenn es das Bild dabei nicht allzu sehr zerreißt. Heutzutage kannst man es eigentlich meist zulassen bzw. den V-Sync ausschalten. Bei modernen Displays mehr als bei älteren. Zumal man dadurch tendenziell die Eingabeverzögerung weiter mindert. Aber das muss man wirklich von Spiel zu Spiel sehen. Bei manchen sieht man den "Riss" im Bild dann so deutlich, dass V-Sync unbedingt an sein sollte.


V Sync und Tearing sind quasi das "gleiche", also V Sync gleich kein Tearing und anders rum? Wer gewinnt dann, wenn ich im Spiel V Sync aktiviere aber gleichzeitig Tearing beim Steam Deck? :)

>Unabhängig davon hätte ich nach deiner Beschreibung übrigens eher auf ein Nachlade-Stottern getippt als auf eine rein grafische Sache. Aber gut, wenn's ohne V-Sync besser ist, passt es ja so oder so.

Es fühlt sich auch an wie Nachlade Stottern, aber das Spiel liegt direkt auf der SSD des Steam Decks. Kann eigentlich nicht sein, zumal ich sonst keine Probleme dieser Art kenne.


Tux


< antworten >