Thema:
Nacht in OW-Games nervt flat
Autor: ThreeDude
Datum:25.01.23 09:07
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 2: Jetzt erst recht! von phaxy

Nacht in OW-Games nervt eigentlich immer. Aktuell spiele ich nach Jahren endlich Zelda BotW weiter und so sehr ich das Spiel liebe: Die Nacht nervt. Gegner, die plötzlich auftauchen, generell agressivere Gegner, ausserdem ist's dunkel und ich seh nix. Zudem pennen die NPC's, wodurch sich Quests nicht abschliessen lassen.

Und dieses Konzept zieht sich gefühlt durch alle OW-Games mit Tag-/Nacht-Wechsel. Natürlich fällt mir jetzt gerade kein weiteres konkretes Beispiel ein, aber ich hab mich schon so oft über die Nacht in Games genervt, dass es da draussen Hunderte, ja Tausende OW-Spiele geben muss, in denen die Nacht einfach nur Kacke ist. Es gibt natürlich Ausnahmen, Dying Light zum Beispiel, da muss das so sein, nervt aber trotzdem.

Also, was sind die nervigsten Nächte der Spielewelt?

Und: Gibt es auch nur ein einziges Beispiel, wo die Nacht in einem Spiel mehr Spass zu spielen macht als der Tag?


< antworten >