Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 25.01.23 09:01 | ||
Antwort auf: | Re:Warum sind Spiele so unfassbar groß (File Size)? von Froschi | ||
>>Geht es Euch auch so? Oder ist File Size mittlerweile ein Qualitätsmerkmal, so dass Hersteller eher ein Interesse an einer großen als an einer kleinen File Size haben? > >In erster Linie liegt das daran, dass nicht mehr (oder kaum noch) komprimiert wird - schlicht, weil es nicht mehr sein muss. Hochauflösende Texturen in ungepackten Formaten, Tonnen an Musik und Effekten in unkomprimierter Studioqualität, Stunden an Sprachausgabe im WAV-Format - sowas summiert sich. Massenspeicher gehört mittlerweile zu den billigsten Komponenten in Computern, also gibt es keinen echten Grund mehr für aufwändige Komprimierung. > >Ich erinnere mich noch gut an die "Ein Megabyte kost' eine Mark!"-Zeiten. Ist schon einen Tag her oder zwei. Was ist „Mark“? Und außerdem: „Niemand wird je mehr als 640 Kilobyte in seinem PC brauchen!“ —Bill Gates (Xbox-Firma) |
|||
< antworten > | |||