Thema:
Re:Kobayashi-Maru flat
Autor: Sonic2d
Datum:24.01.23 23:04
Antwort auf:Re:Kobayashi-Maru von Blockdrift

>>I don't believe in a no-win scenario
>>
>>Triangle Strategy ist der spielbare Kobayashi-Maru-Test.
>
>Ist der Kobayashi-Maru nicht ein Test bei dem man auf jeden Fall scheitert? Also du sagst, Mut zum Scheitern, die Story wird dann noch geiler?
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


Scheitern ist relativ, aber ja! Es gibt 4 Enden, wobei das „perfekte Ende“ nur durch bestimmte Entscheidungen und Aktionen zu erreichen ist, was man im ersten Durchgang sehr sehr unwahrscheinlich zufällig ausführt. Sollte man IMO aber auch nicht, sondern erstmal eins der drei regulären Enden erleben. Die beenden zwar auch die Story, aber eher zähneknirschend. Und das ist irgendwie geil. Ich war mit meinem Ende äußerst unzufrieden, weil ich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera treffen musste.
Und das perfekte Ende zeigt dann, dass es einen Ausweg gibt und das wird dann IMO auch noch sehr aufregend und befriedigend umgesetzt!


< antworten >