Thema:
Mucho geilo! flat
Autor: FWE
Datum:24.01.23 11:21
Antwort auf:Und, wie kommt es bei World-Fans an? von denda

MHW war mein erstes MH und ist gleich in meine absolute Top-Liste aufgestiegen. Es ist das erste Spiel, in das ich 1000 Stunden Spielzeit gesteckt habe und ich habe Platin sowohl in MHW und in Iceborne.

Ich habe sehnlichst auf ein neues MH gewartet.

Dann kam Rise. Wegen diesem Spiel hätte ich mir fast eine Switch geholt. Ich habe aber lieber verzichtet weil ich 30 FPS oder weniger nicht mehr ertragen kann. (Außerdem ist mir die Switch zu teuer.)

Jetzt kann ich es endlich auf der PS5 in 4K/60 spielen und bin wieder total begeistert. Anfangs gab es eine kurze Ernüchterung wegen der eher tristen Umgebungen. Die Gegenden sind kleiner und aus vielen flachen, großflächigen Texturen zusammengesetzt. Dafür sind sie allerdings vertikaler, was vermutlich auch den neuen Seilkäfern geschuldet ist. Zu entdecken gibt es auch einiges.

Alles ist kompakter, kleiner aber auch schneller. Ladezeiten? Fast nicht vorhanden - so geil! Hin zum Monster - hauen - zurück ins Dorf - Taschen füllen, essen - hin zum Monster… you know the drill.

Die Monster sehen toll aus, wenn auch nicht „NextGen“, und ich mag vor allem die Vielfalt. MHW hätte auch MH Dragon heißen können. Hier ist jetzt z.B. mal eine Spinne dabei und andere fantasievollere Kreaturen. Und in Sunbreak gibt es Käfer! Käfer, Alter! Wie geil ist das denn?! Ab jetzt nicht nur in Lebensmitteln, sondern auch in MH! Die Monster finde ich viel besser als in World.

Die neuen Seilkäfer sind eine schöne Erweiterung des Spiels und ich mag auch die Rampages, die viele ätzend finden. Da muss man halt auch erstmal schnallen was abgeht, dann kann man da richtig fett abstauben. Als Abwechslung nehme ich die immer wieder gerne in die Rotation.

Nach 1000 Stunden Schwert & Schild bin ich jetzt auf Hammer und Bogen gewechselt. S&S packe ich nur noch aus, wenn drei Klingenkämpfer nicht in der Lage sind einem Monster den Schwanz abzuhacken, da sie nicht wissen, wo ihr Platz ist. :)

Langer Rede kurzer Sinn: Nach anfänglicher Unterwältigung durch die Switch-Herkunft spiele ich es jetzt wieder ohne Ende. MH fängt erst im Endgame an, wenn man mit einer guten Truppe Valstrax in 10 Minuten legt oder mit Rando-Gurken 20 Minuten auf Nargacuga draufhaut und irgendein Idiot drei Mal draufgeht, weil er mit einem Zahnstocher und Lendenschurz auf die Jagd geht. Ich liebe es.


< antworten >