Thema:
Graze Counter + Drainus + Phelios für Konsolen flat
Autor: SmogBird
Datum:23.01.23 21:09
Antwort auf:Der Shoot 'em up thread von deli-

Graze Counter von 2017 für PC hatte ich hier schon mal unter Empfehlungen genannt. Momentan gibt es die Steam-Version für 2,99 im Sale und man kann vorher eine Demo runterladen:
[https://store.steampowered.com/app/629440/Graze_Counter/]
Letzte Woche ist mit Graze Counter GM eine überarbeitete Fassung erschienen:
[https://store.steampowered.com/app/1486440/Graze_Counter_GM/]
Diesmal nicht nur für PC, sondern auch alle aktuellen Konsolen. Die Switch-Version habe ich bereits zum reduzierten Einführungspreis von 9,99 gekauft. Da man auch im eShop eine Demo downloaden kann (PS4/PS5 und Xbox habe ich nicht geprüft), spare ich mir lange Eindrücke. Es ist sowas wie "Bullet Hell light" mit einem niedrigen Einsteiger-SKG und schlichtem Risk-Reward-System, bei dem man die Gegner-Bullets dezent streifen muss, um seine Superwaffen aufzuladen, und mit geringen Anleihen bei Crimzon Clover (gibt sowas wie einen Break-Modus).

Außerdem erscheint am 02.02.2023 sowohl Drainus für Switch als auch Phelios als Arcade Archives.


< antworten >