Thema:
Re:Danke für deinen Eindruck! flat
Autor: Beetle163
Datum:23.01.23 13:00
Antwort auf:Re:Danke für deinen Eindruck! von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Ich vermute, mein Einwurf war vor allem Ausdruck meiner altmodischen Sozialisierung: für meinen Vater war alles was nicht einem konkreten konstruktiven Sinn gedient hat zunächst mal Zeitvertreib. Da hat er auch nicht wirklich unterschieden zu Zeitverschwendung. Selbstverständlich zielte jede Form von Spielen dazu.
>>Das ist haften geblieben.:`)
>
>Okay, diese Sichtweise verstehe ich :-)
>
>>>Also im Sinne einer Bedeutungskonstruktion dieser Wörter. Ich sehe da durchaus einen qualitativen Unterschied. Speziell wenn man das Gefühl hat, seine Zeit trotz der eigentlich sinnlosen Tätigkeit sinnvoll genutzt zu haben.
>>
>>Und damit bringst Du das Problem der Begrifflichkeit schon recht gut auf den Punkt.
>>In diesem Kontext und nach einer gewissen Reflektion ziehe ich meinen Einwurf zurück und lasse Zeitverschwendung in Abgrenzung zu Zeitvertreib als qualitative Bewertung zu :)
>
>Also können wir festhalten: Forspoken=Zeitverschwendung!
>
>-----> ;-)


Haaaalt, Stop! So pauschal möchte ich das nicht stehen lassen... aber irgendwie das Fass auch nicht weiter öffnen und ausschöpfen, als Ihr es schon getan habt ;) Also bitte meinen Einwurf wenigstens zur Kenntnis nehmen und Einsicht zeigen :)


< antworten >