Thema:
PlayDate angekommen, Eindrücke flat
Autor: Smaug18
Datum:23.01.23 12:53
Antwort auf:Panic Playdate - Kurbel dir einen! Mobile Konsole. von Bozbar!

Mein PlayDate inkl. Case kam am Samstag per DPD hier an. Ist schon sehr niedlich das Teil und macht einen hochwertigen Eindruck. An der Hardware hab ich nichts zu meckern.

Die erste Season geht mit zwei Spielen los: Whitewater Wipeout und Casual Birder. Whitewater Witeout ist ein arcadiges Surfing Spiel, dass man hauptsächlich mit der Kurbel spielt. Ist ganz nett und hübsch gemacht, fesselt mich aber nicht so. Hab es immerhin in die Top 10k in der online Highscore Liste geschafft.

Casual Birder ist ein Adventure Spiel, was optisch etwas an die GB Pokémon Spiele erinnert. Es geht darum für einen Wettbewerb Vögel zu finden und zu fotografieren, eingebettet in eine charmante Story. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe es direkt am Wochenende durchgespielt, wobei ich einen der Vögel bisher nicht finden konnte.

Hab dann mal ein paar zusätzliche Games von itch.io draufgeladen. Darunter eine kostenlose Variante von Picross, die gut gemacht ist. Highlight ist aber Bloom. Das gefällt mir bisher sehr gut und damit kann ich nun gut die Zeit überbrücken bis ich kommenden Samstag die nächsten zwei Spiele aus Season 1 bekomme.

Trailer zu Bloom: [https://youtu.be/jjwEr3sQCzI]


< antworten >