Thema:
Re:Danke für deinen Eindruck! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.01.23 11:07
Antwort auf:Re:Danke für deinen Eindruck! von suicuique

>>> ... aber unterm Strich halt etwas, das schwer nach Zeitverschwendung riecht.
>>
>>
>>Ist das nicht eigentlich Sinn der Sache? ;)
>
>Ich bin auch etwas zusammengezuckt ;)
>
>"Zeitverschwendung" als Vorwurf klingt so als ob es Spiele gibt bei denen die Zeit gut "investiert" wäre.


Natürlich ist diese Zeit gut investiert bzw. fühlt es sich so an! Sonst hätte ich mein Hobby schon längst an den Nagel gehängt.

>IMO ist das ein seltsamer Anspruch an ein Spiel per se. Egal wie gehaltvoll ich ein Spiel empfunden habe (und da gab es einige in meinem Spieleleben), keines davon hat einem anderen Zweck gedient als dem des Zeitvertreibs (= Zeitverschwendung)!!1

Als Genussmensch sehe ich das naturgemäß anders :-D

>Und ja, mir ist schon klar wie es gemeint ist. Ich arbeite mich hier lediglich an den konkreten Begrifflichkeiten ab :P

Und ich bin auch etwas erstaunt, dass du hier überspitzt formuliert (ja ich habe !!1 schon gesehen) Zeitvertreib mit Zeitverschwendung gleichsetzt.


< antworten >