Thema:
tolles Spiel flat
Autor: 2d2d2d
Datum:23.01.23 09:02
Antwort auf:Chained Echoes (PC, PS4/5, Switch, XBox) von lostNerd

Ich liebe das Spiel. Es macht so viel besser als das Standard-JRPG. Das Kampfsystem ist natürlich super. Die Kämpfe sind fordernd und taktisch. Schafft man es nicht, kann man einfach den SKG runterschalten und nach dem Kampf schaltet man den SKG wieder hoch. Heilen nach dem Kampf? Nicht nötig wird automatisch gemacht. Der Spieler flitzt wunderschön schnell über die Karte, Gegner sind natürlich sichtbar. Die Karte ist gut und man wird immer an der Hand gehalten, bevor man sich verzettelt. Man wird nicht mit Waffen und Rüstungen zugeschmissen, es lohnt ich also die Waffen upzugraden und Kristalle einzubauen. Man hat immer so viel Gold, dass man viel aber nicht alles kaufen kann. Was man kauft macht merklich einen Unterschied, genau wie die Charakterentwicklung. In den Städten labern die NPCs einen nicht zu und man sieht mit wem man schon gesprochen hat, usw..

Man hat wirklich das Gefühl, da hat sich jemand die alten JRPGs angeschaut, das Gute behalten und alle Ärgernisse rausgeschmissen.


< antworten >