Thema:
Eindruck nach ca. 9 Std.: Kein Hit, aber gut! flat
Autor: Beetle163
Datum:23.01.23 06:54
Antwort auf:Project Athia hat einen Namen: Forspoken (PS5,PC) von Droog

Vorab: Das Durchwetzen der OW macht wie in der Demo schon bock, ebenso das Kämpfen mit den verschiedenen Zaubern, die man im weiteren Verlauf leveln und verstärken sowie neue finden/freischalten kann. Das ist ganz klar Schwerpunkt und Highlight des Spiels.

Bis dahin dauert es aber etwas, der Anfang nimmt sich Zeit und den Spieler stark an die Hand; man wird nach und nach in alles eingeführt, und lernt die Welt und ihre Bewohner ein wenig kennen. Ich fands gut, es dürfte aber dem ein oder anderen etwas zu zäh sein.

Ebenso verhält es sich zu Beginn mit Aktivitäten innerhalb der Stadt: Hier gibts immer mal wieder kleine sogenannte Events, welche meistens Gespräche oder allgemein Begegnungen mit NPCs sind, sowie "Abstecher", die schon eher in Richtung (kleiner) Nebenquests/-aufgaben gehen. Ob die später noch umfangreicher werden, lässt sich allerdings nicht abschätzen.
Das ist alles nichts besonderes und wird, ich formuliere es mal als "typisch japanisch" , ein wenig steif und gemächlich inszeniert.
Ich emofand es aber bisher als angenehmen Kontrast zu den actionreichen Ausflügen in die OW.

Was OW-Aktivitäten angeht, so sollte man (stand nach wie gesagt 9 Stunden) nichts tiefgründiges erwarten. Es gibt wie üblich unterschiedliche Dinge wie zahlreiche Kisten mit Craftingmaterial, Bereiche die von Gegnern gesäubert werden wollen, freischaltbare Unterschlupfe/schlüpfe/schlupfungen (=Schnellreisepunkte), Mini-Dungeons, Mini-Bosse die Schatztruhen bewachen usw.
Dabei findet man regelmäßig neue Ausrüstung, Loreeinträge und permanente Boni.
Das ganze ist nichts besonderes, spielt sich bisher aber sehr fluffig weg und hält nicht lange auf... sofern man nicht gerade auf dickere Brocken (wie besagte Mini-Bosse) stößt, die man erst später angehen sollte.

Die Story finde ich besher sehr interessant und sie ist zumindest zu Beginn sehr präsent. Mal sehen wie es weitergeht.

Wie gesagt, mir machts Spaß, und wem die Demo gefallen hat und von den OW-Aktivitäten nicht mehr als Standardkost erwartet, sollte ruhig einen Blick riskieren.
Insgesamt scheint es ein gutes Spiel geworden zu sein, sollte es nicht nach hinten raus total abstürzen, und ich könnte mir Wertungen im guten 70er-/ knappen 80er-Bereich vorstellen.


< antworten >