Thema:
Nach ca. 12 Std. pure Begeisterung flat
Autor: paiste
Datum:23.01.23 00:07
Antwort auf:Fire Emblem Engage (SWITCH) von gameflow

Ich habe viele FEs gespielt und bin bei Three Houses im NG+.
Beim Vorgänger artete abseits der Kämpfe so einiges für mich in Arbeit aus.

Das kann ich von Engage bislang nicht sagen. Bislang ist das Spiel purer Spaß. Die Kämpfe sind derart motivierend für mich, daß die Zeit wie im Flug verrinnt. Ich spiele auf klassisch/extrem. Scheint mir eine gute Wahl, denn die sehr früh verfügbare Zeitkristall-Rückspulfunktion macht es sonst wohl zu einfach. Diese steht einem wesentlich häufiger pro Kampf zur Verfügung, als im Vorgänger. Allerdings nicht unendlich, die Anzahl wird nicht angezeigt, soweit ich weiß. Das lädt zum perfekten Abschluss und zum Probieren ein. Deshalb weiß ich auch um die Begrenzung ;-)

Das Waffendreieck und die Break-Mechanik, die Emblem-Ringe und die Band-Ringe zum selbst schmieden/sammeln und verschmelzen für kleine Statboosts treffen absolut meinen Nerv. Feine QoL-Optionen im Kampf und in der Basis (Schnellreise in der Basis und auf der Weltkarte ist sofort möglich) und Feinschliff an vielen Ecken lassen kaum Wünsche übrig. Es gibt nach wie vor Bande, Unterstützungslevel und paar andere Tätigkeiten, die sind hier bis dato aber eine kurze, angenehme Abwechslung.

Ich bin noch nicht weit, aber sollte das so weiter gehen, wird das mein liebstes FE! Im Moment wundern mich die Wertungen ein wenig. Negatives muß ich mit der Lupe suchen und das Herzstück - die Kämpfe - sind einfach vorzüglich. Die haben klar über 90% auf meiner Skala :-)

Nach ein paar Dutzend Stunden mehr vermelde ich erneut meine Sicht.
Bis dahin glasklare Empfehlung!


Gruß
paiste

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >