Thema:
Folge 5 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.23 20:25
Antwort auf:Beef Jr. III von HomiSite

GETTING OVER IT WITH BENNETT FODDY - ein dankbares Spiel für Beef, weniger wegen des direkten Wettstreits, sondern wegen des Frustpotentials, wenn man in einem Sekundenbruchteil einen Großteil des eigenen Fortschritts verspielen kann. Wer ist nach 30 Minuten am weitesten (für Zuschauer im Splitscreen), ist das Format diese Woche.

Janina setzt tatsächlich den ersten Joker in diesem Beef. Irgendwie taktisch gedacht, aber heißt das, dass keine Spiele mehr kommen, in denen sie ihre jugendlichen Twitch-Reflexe ausspielen kann ...?

Diese stehen ihr nämlich leider in dieser Episode im Weg (und sicher der Druck des gesetzten Jokers), wenn statt methodischer Planung hektisches Geklicke einsetzt. Wenig überraschend das genaue Gegenteil ist Florentin mit Zen-Ruhe und dem schönen Verdacht, dass Janina den Joker gesetzt hat. Schnell ist er weit vorne und riskiert dann die letzten 10 Minuten gar nix mehr. :-D

Janina schafft es über eine bestimmte Stelle nicht mehr, während Gunnar mal längere Stürze hinnehmen muss, aber schlussendlich vor ihr landet. Und was macht Fabian? Ohne Controller klappt gar nix und die schon vermutete Resignation ist schnell ersichtlich: Er macht quasi 30 Minuten nichts. :-)

Was dadurch leider fast komplett fehlt: Meltdowns bei (seltenen) Abstürzen! Eher leise wird nur mal kurz aufgesprungen und herumgelaufen, aber totale Frustanfälle? Nö! Man muss sich wohl damit abfinden, dass diese Staffel eben eine andere Art Beef ist - und Florentins ausgeglichen-durchtriebene Art ist ja auch sehr unterhaltsam. Ohne Janina wäre es aber wohl tatsächlich zu harmonisch.

Kleiner Ausgleich dann am Ende, nachdem Florentin siegreich auf 11 Punkten landet, Gunnar als zweiter auf insgesamt 10 - und Janina wegen des Jokers keinerlei Punkte bekommt und sich damit wahrscheinlich aus dem Rennen verabschieden muss mit weiterhin 6 Punkten: Fabian als Letzter bleibt bei 2 Punkten und redet sich für seine Verhältnisse in Rage im Zwist mit Janina. :-) Florentin wird tatsächlich als Schlichter tätig - und das bei Beef!

[https://www.youtube.com/watch?v=mGYw7ygxI3Y]

PS: Der Schnitt schien mir ein-, zweimal kritische Spielszenen unnötig nur halb zu zeigen.


< antworten >