Thema:
Finde es eigentlich schon wenn man nicht automatisch an flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:22.01.23 19:14
Antwort auf:Re:Hogwarts Legacy von Donpachi

den Vergleich mit Juden denkt. Ich finde man geht den völlig verkehrten weg mit den Angriff auf allem was nur in die Richtung geht.
Gab es denn bei den Filmen einen Aufschrei der Jüdischen Community als sie die Szenen in HP sahen? Wäre wirklich interessant, da ja heute sich wenige sehr laute Menschen dazu berufen fühlen, alle die nicht wie sie denken zu verteufeln. Es wird ja garnicht  mehr die Möglichkeit gegeben normal seine Darstellung zu geben, sondern es wird schon so draufgehauen das alle Mundtot sind. Ich kenne auch die alten Zeichnungen, doch wäre nicht auf die Idee gekommen das heutzutage noch mit Juden in Verbindung zu bringen, und gerade bei HP und allen anderen Fantasy Kram finde ich es komisch es direkt auf etwas zu beziehen. Hatte eher sowas wie Leprechaun – Der Killerkobold vor Augen, also einen Iren.
Wäre dann nicht Chris Columbus der dem ganzen den Optischen Schliff gab?
Ich finde es jedenfalls schön das die Leute hier.im.Forum mehrheitlich keine Verbindung zu den abartigen Bildern hergestellt haben, und diese Verknüpfung garnicht mehr im Hirn aufweisen.


< antworten >