Thema:
Re:Podcast ist online flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:21.01.23 23:29
Antwort auf:Podcast ist online von Matze

>[https://www.gamespodcast.de/2023/01/20/feierabendbier-muss-man-hogwarts-legacy-boykottieren/]
>
>Ich stimme weitgehend zu. Wer es boykottieren will: Cool, erst recht, wenn es schwer fällt. Wer es aber nicht will, weil ihm z.B. HP viel bedeutet oder er da einfach Bock drauf hat, der ist deswegen auch kein Arsch.


Ist Frau Rowling eigentlich irgendwie in das Spiel involviert? Hab da nichts zu gefunden. Kann mich nicht erinnern, dass es letztes Jahr bei "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" Aufforderungen an Websites oder Filmmagazine gab keine News oder Artikel zu dem Film zu veröffentlichen. Finde die Aussagen im Podcast über Spielewebsites, die weiterhin über das Spiel in Form von News und Artikeln berichten, schwierig. Es war ja nicht das Studio, das transphobe Äußerungen getätigt hat. Das Spiel erzählt auch nicht die Geschichten von Rowling nach, sondern spielt im 19. Jahrhundert. Auch dass ein über 20 Jahre alter Film eine antisemitische Bildsprache bedient spricht mehr gegen die damaligen Filmmacher als gegen Avalanche Software. Von daher ist das für mich kein plausibler Grund die Vorabberichterstattung über Hogwarts Legacy zu unterlassen.


< antworten >