Thema:
Re:Ergänzendes Beispiel für Lückentext-Kritik flat
Autor: Baseman
Datum:21.01.23 12:16
Antwort auf:Ergänzendes Beispiel für Lückentext-Kritik von JPS

Ich habe die Side Panels (die man nicht mal lösen MUSS) auch immer eher als Denkanstoß verstanden. Ich mein ja, das Spiel ist wahrlich nicht super-schwer, kann man natürlich drüber streiten ob es sowas gebraucht hätte. Sie sind sicherlich auch ein gewisser Content Filler, eines eh schon überschaubaren Spiels.

In deinem konkreten Beispiel wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell draufgekommen, das die chronologische Reihenfolge für den Tathergang überhaupt relevant gewesen wäre.

Aber wie du selber schon sagst, das Spielprinzip lässt sich aufgrund seines überschaubaren Scopes verhältnismäßig einfach cheesen. Das erfordert sicherlich auch eine gewisse Disziplin vom Spieler. Wenn ich zB. ein fettes Open World Spiel mit 10 unterschiedlichen Progress Mechaniken habe, mir 2-3 davon nicht gefallen cheese ich die vielleicht einfach, da bleibt dann auch noch genug Spiel über das mir vermeintlich mehr Spaß macht. Hier bin ich nie in diese Denkschiene geraten, weil ich mir immer dachte "hey, thats the game", da ist ja sonst nix.


< antworten >