Thema:
SOTN und Super Metroid flat
Autor: Shoryuken
Datum:21.01.23 10:54
Antwort auf:Lasset uns mal in einem Ast der Top 5 fröhnen! von denda

Sind für mich beide unerreicht. Vielleicht hat Hollow Knight irgendwann mal eine reelle Chance in meine Top 3 aufzusteigen, bin da noch nie ernsthaft länger am Ball geblieben weil mich Karte und Ausrüstungssystem nicht überzeugen. Alles andere was ich so gespielt habe ist irgendwo zwischen nett und sehr gut, aber kein einfach dem Gesamtpaket welche SOTN und Super Metroid darstellen nicht das Wasser reichen. Ich weiß gar nicht ob das überhaupt möglich ist. Ein Spiel das in der Top 5 mit den beiden genannt werden kann, müsste irgendwas eigenes haben was sich nahtlos einfügt und gleichzeitig so genial ist wie der Rest. Ich meine, die Metroid und Castlevania Serien selbst konnten diese Meilensteine nie überbieten. Da gibt es tolle Spiele, aber den Impact von SOTN oder SM hatte keines davon.

Letztlich sind für mich irgendwie alle anderen Metroidvanias eben nur Kopien dieser beiden Titel und kommen da nie drüber. Sei es vom Umfang und den Ideen her, Stimmung und Atmosphäre, Spielbarkeit - irgendwo hakt es immer oder ich denke halt: jo, kenne ich schon.


< antworten >