Thema:
Re:Ergänzendes Beispiel für Lückentext-Kritik flat
Autor: gameflow
Datum:21.01.23 09:24
Antwort auf:Ergänzendes Beispiel für Lückentext-Kritik von JPS

sehr interessant und gebe dir Recht, dass es sich etwas nach Logik Rätsel anfühlt. Ich habe bei so Lückentext Ansätzen immer die Befürchtung, dass man zwar das richtige meint aber das parsing eine andere Reihenfolge der Worte verlangt. Ich finde den Ansatz dennoch spannend und werde mal genauer rein schauen. Mal sehen wie weit das Spiel an meine Detektiv Favoriten "discworld noir" und "crimes and punishments" heran kommt.


ps: weil es so schön zum Thema passt, hier ein tolles video zum Thema Gamedesign und Detektiv Spiele
[https://m.youtube.com/watch?v=gwV_mA2cv_0]

pps: tangle tower hatte auch eine nette Detektiv Mechanik drin. Ist aber im Kern mehr eine Rätsel Sammlung,mit einem Detektiv layer darüber.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >