Thema:
Re:Resident Evil 3 Nemesis - PS1 alle Videos flat
Autor: MD
Datum:21.01.23 01:06
Antwort auf:Re:Resident Evil 3 Nemesis - PS1 alle Videos von SQUAREPUSHER

Danke und ich habe das Game gar nicht gekannt und war selber geflasht vom Intro erstmalig. Vorallem die super Sound und Musikuntermalung und der ansich perfekte Schnitt dazu, ist ja bis heute ein Knaller und man sieht auch das sich die Filme hier doch nochmal später einiges abgeschaut hatten! ;)

Ich habe auch noch die Dreamcast Version gemacht, die kommt dann am WE da schreib ich nochmal ein paar Details dazu, weil hier gibts schon im Original einige technische Abweichungen, seid gespannt! ;)

Btw, es war trotzdem wieder ein ganz schöner Aufwand,gerade beim Dreamcast ist es schwierig die Daten zu extrahieren und auch immer alles erstmal vorzubereiten für das Restoring, das kann nicht jeder. Und hier bei der PS1 Version musste ich auch nochmal Blacklevel im Nachgang korrigieren und ein paar andere Dinge, schon interessant was dann 20 Jahre später so auffällt, gerade wenn man jetzt nativ an die Daten kommt!

Hier muß ich mich auch nochmal bei den vielen Usern und auch unbekannten Genies bedanken, die in den letzten Jahrzehnten die ganzen Tools+Emulatoren entwickelt hatten, um eben die Daten der Games sichtbar zu machen, zu extrahieren, zu decodieren usw. um die dann erstmal weiterzuverarbeiten. Wenns das nicht gäbe, würden auch die ganzen AI und Restoring Tools nicht viel nützen, da es sonst fast unmöglich wäre oder nur mit riesen Captureaufwand, überhaupt eine Basis zum Remastering zu haben.


>Ist wirklich super geworden. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir damals das Opening angeschaut habe. Danke dafür.
>


< antworten >