Thema:
Das ist ja ziemlich geil! flat
Autor: Sonic2d
Datum:20.01.23 16:09
Antwort auf:Warhammer 40,000: Inquisitor - 11. Mai (PS4, PC, XB1) von K!M

Ich hatte Bock aufs Universum und Hack‘n Slay hatte icu auch schon lange nicht mehr. Hab dann zugeschlagen, obwohl mich Gameplay Videos garnicht so überzeugt haben. Das wirkte auf den ersten Blick schon sehr dünn.
Der Einstieg war auch denkbar schlecht und hat mich auch fast schon verloren. Die ersten paar Missionen sind nur simpelstes Tutorial, was mir nicht klar war. Da läuft man nur straight durch und kann sonst nicht viel machen, nichtmal Items verkaufen.
Danach öffnet sich das Spiel dann, man bekommt Auswahlmöglichkeiten und Zugriff auf Händler und mehr. Ab dem Punkt wird man dann aber auch mit allen Mechaniken und Features geradezu erschlagen. Ich habe Stunden gebraucht, um das alles zu verstehen. Ich glaube, man kommt aber auch mit voller Ignoranz der ganzen Systeme gut durchs Spiel. Es läuft vermutlich wie bei Diablo 3, der ganze Storypart ist nur Vorspiel und im Endgame geht die Komplexität erst richtig los.
Das Gameplay selbst, was in Videos eher lahm wirkte, bockt aber ganz schön. PS5 Dualsense fühlt sich gut an, die Movesets sind cool, man hat viel Auswahl an Waffen mit verschiedenen Skills für diverse Spielstile. Und es gibt Kettensägenschwerter, besser wirds nicht!
Ich bin voll in der Suchtspirale!


< antworten >