Thema:
Kena flat
Autor: elementalMaster
Datum:20.01.23 14:29
Antwort auf:Re:Danke :D von Yasai

>>Aber selbst bei Kena hatte ich mehr das Gefühl, dass ich verliere, weil ich zu langsam bin oder falsch reagiert habe. Bei Fallen Order fühlt es sich einfach nur an, als würde der Typ cheaten ^_^
>
>Kena hab ich auf dem höchsten SKG gespielt und bin dann aber recht früh verzweifelt bei einem der ersten richtigen Bosse (der mit dem Slide, direkt nach dem Bogentraining). Hab's bestimmt ein halbes Dutzend mal probiert, ohne aber wirklich meine Spielweise zu variieren und dann das Game deinstalliert ^^
>
>Fallen Order hab ich komplett auf dem höchsten SKG durchgespielt und bei den letzten Bossen noch mehr Versuche gebraucht, beim Letzten hab ich iwann aufgehört mitzuzählen. Ich war komischerweise aber immer gleichbleibend motiviert, es weiter zu versuchen und mich hat auch nie etwas nachhaltig am Kampfsystem gestört. Bei Kena wollte ich nichtmal mehr runterschalten.


Ja so unterschiedlich können die Empfindungen sein ^_^
Ich würd ja vor allem auch nicht ausschließen, dass mir einfach Skill und/oder Geduld fehlen. Trotzdem hatte ich bei Kena das Gefühl, die Bosse verlangen einfach zu viel von mir, als dass ich das leisten können möchte - Da gab es ja so Sachen wie, man muss ne Bombe an eine bestimmte Stelle werfen, um einen wunden Punkt freizulegen, da dann in einem engen Zeitfenster 3 Pfeile reinschießen, dann hin zum Boss, so viel Damage dealen wie möglich, und dann wieder genug Abstand einnehmen, um den 3 folgenden Gegenangriffen auszuweichen … und das natürlich Game-typisch mindestens drei mal hintereinander, je nachdem, wieviel DPS man im Angriffsfenster geschafft hat ;)

Aber bei Fallen Order ist es so: Entweder Parry oder Ausweichen, und wenn der Feind kein Stamina mehr hat, draufhauen. Und bei diesem spezifischen Boss auch die ganze Zeit dranbleiben, weil sonst noch fiesere Attacken kommen. Das ist eigentlich von der Daumenakrobatik viel einfacher als Kena. Und gibt weniger Feedback, was nun eigentlich warum nicht geklappt hat. Da sehe ich einfach keine Möglichkeit, besser zu werden :/

Gruß eM


< antworten >