Thema:
Re:Wie man seine Mitarbeiter nicht hinter sich versammelt flat
Autor: Lynne
Datum:20.01.23 11:33
Antwort auf:Re:Wie man seine Mitarbeiter nicht hinter sich versammelt von MH

>>Ich mag die auch immer noch, wenn sie es natürlich auch teilweise mit dem Online-Kram übertrieben haben. Aber die beiden Divisions, einige Assassin's Creed-Teile, Fenyx, The Crew, Ghost Recon, Rainbow Six-Teile und diversen Kleinkram habe ich echt gerne gespielt - aktuell z.B. die Warlords-Erweiterung bei Division 2.
>
>Das mit dem Always Online im Jahre 2011 war mal wirklich nix. Ich glaube auch daß sie damit ganz ordentlich auf die Nase gefallen sind.
>Zu den Spielen oben kann ich nichts sagen, die kenne ich alle nicht. War The Crew nicht auch always on?


Ja, war auch Always Online. Und mit einigen Titeln dieser Reihen hat Ubi eher seine  größten Erfolge gefeiert, als das sie damit auf die Nase gefallen wären. Aber natürlich ist Online-Zwang für reinen SP-Content Blödsinn, aber das deutlich größere Problem dürften die immer größer werdenden Entwicklungskosten sein, die bei mäßig laufenden Titeln dann halt ordentlich die Bilanz verhageln. Und dann schielt man natürlich auch noch neidisch auf die unverschämten Gewinne, die einige Publisher mit dem F2P-Kram abkassieren. Und wenn dann auch diese Projekte bei Ubi nur in der Kategorie Fehlschlag landen, dann wird's halt irgendwann mal kritisch.

>>MS sollte mal lieber die kaufen anstelle Activision, die hingegen bringen seit Jahren fast überhaupt nix mehr raus, was mich auch nur im Ansatz interessiert. Und "etwas" billiger dürfte Ubi dann auch noch sein ;)
>
>CoD hab ich mir ganz gerne gegeben wenn der Preis nachgegeben hat. Aber auch hier rühre ich das nicht mehr an seit.... ihr wisst schon, onlinezwang im SinglePlayer.


Mich hat CoD seit 15 Jahren nicht mehr gereizt, obwohl ich an sich ja gerne Shooter Spiele. MP ist mir aber Wurst und dazu gefällt mir die inhaltliche Ausrichtung bei den CoDs nicht. Ein paar Teile hätten mir wahrscheinlich Spaß gemacht, aber im großen und hanzen will ich das einfach nicht spielen.

>
>Meine Hoffnung ist daß es CoD als sauberen Steam Release ohne den SChei... gibt wenn MS das Ruder in der Hand hat.


Da würde ich nicht drauf bauen, am Ökosystem wird MS da doch eher nicht rumbasteln wollen. Mir persönlich ist's halt ziemlich egal und der Online-Zwang stört mich eigentlich nur, wenn's da mal Probleme mit den Servern gibt. Ansonsten waren meine diversen Xboxen seit Dezember 2005 eigentlich immer online, wenn ich damit gespielt habe. Den Zwang bei SP-Inhalten finde ich zwar ebenfalls dumm und potentiell "gefährlich", fall da mal abgeschaltet wird - so im echten Spieleleben tangiert es mich aber halt nicht wirklich.

Lynne


< antworten >