Thema:
Re:Die Technik der (Vanilla) Xbox-Version flat
Autor: lion88
Datum:20.01.23 10:14
Antwort auf:Re:Die Technik der (Vanilla) Xbox-Version von Froschi

>Die Sache ist: TCP nutzt die Unreal Engine, die ja exzellente Skalierbarkeit als eines ihrer hervorstechendsten Merkmale hat. Und in diesem Kontext wundert mich schlicht der Mangel an Optimierung. Ich verlange doch nicht, dass das Spiel auf der zehn Jahre alten Konsole genauso gut aussieht wie auf einem High-End-PC - das wäre natürlich kompletter Blödsinn! Ich bin einfach nur verwundert, dass sich offensichtlich keiner so richtig Mühe bei der Plattformanpassung gegeben hat. Wozu dann überhaupt noch eine Version für eine scheinbar veraltete Plattform, wenn man sie nicht technisch sauber hinbekommt?

Das ist natürlich schon eine berechtige Frage...

>Nein, da wehre ich mich aus Prinzip dagegen. Die One funktioniert für die Spiele, die ich darauf spiele, noch ganz wunderbar - und warum sollte ich ein System, das keinerlei Probleme macht, gegen ein neues auswechseln und dafür einen Haufen Geld bezahlen?

Warum? Weil du ohnehin eine brauchst um zukünftig neue Spiele zu zocken. Und du hast offensichtlich Interesse an aktuellen Spielen. Dead Space wirst du in einer Woche halt nicht spielen können. Ab 2024 wird die Xbox One und PS4 nicht mehr viel Unterstützung bekommen. Klar kann man auf eine Preissenkung warten/hoffen, aber aktuell wird eher alles teurer.


< antworten >