Thema:
Aus dem Bauch heraus flat
Autor: Link
Datum:20.01.23 10:05
Antwort auf:Lasset uns mal in einem Ast der Top 5 fröhnen! von denda

1. Super Metroid
2. Axiom Verge
3. Guacamelee!
4. Blasphemous
5. Metroid Zero Mission

Nur 2D, daher Prime mal außen vor.

Honorable Mention: Outland, das gefühlt komplett in Vergessenheit geraten ist, mir damals (2011) durch sein Farbwechsel-System mit (sehr verträglichen) Bullett-Hell-Elementen aber eine Menge Spaß bereitet hat. Allerdings gab es zu der Zeit auch noch nicht so viel moderne Konkurrenz, also keine Ahnung, wie gut es sich heute schlagen würde.

Honorable Mention Nr. 2: Yoku's Island Express, weil man das einfach erwähnen muss :-). Extrem charmantes und gewitztes Flipper-Metroidvania.

Ach ja, Dread leider noch nicht gespielt, Teil 2 von Guacamelee! und Axiom Verge ebenfalls noch nicht, Hollow Knight und SteamWorld Dig 2 sind auch noch auf der Liste ...


< antworten >