Thema:
Super Metroid SNES / minisnes flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:20.01.23 09:14
Antwort auf:Lasset uns mal in einem Ast der Top 5 fröhnen! von denda

- Damals ein rundes, flutschendes Spieleerlebnis. Intuitiv und ohne Ecken.
- Nicht zu kurz und nicht zu lang.
- Die BGMs sind genauso klassisch wie ein Zelda oder Mario OST.
- Du freust dich über jedes neue Gadget. Und selbst das Lösungsbuch fühlte sich nicht wie cheaten an.
- Auf dem Mini Snes ein 1:1 Erlebnis. Switch Club Version kann ich nicht beurteilen.
- Einsteigerfreundlich. Selbst meine Frau und Neffe haben es mit minimalen Zockergenen bis zu den Credits geschafft.
- Zeitlos!
- Die Tiere zu retten am Schluss ist der befriedigenste Schluss of all Time.


Bin kurz ein paar TOP Listen durchgegangen:

- Metroid Dread: Da hab ich mich hypen lassen, komme aber mit dem EMMI Stress nicht zurecht.
- Metroid Fusion: Bin bei irgendeinen BOSS hängen geblieben und hab vergessen den NDS wieder in die Hand zu nehmen, weil eine PS5 ins Haus geflattert kam endlich nach 2 Jahren.
- Metroid Samus Returns & Metroid Zero Mission: Hab ich nicht, ist auch leider teuer. Schade.
Metroid Prime 1-3: Damals gefeiert, aber noch kein Second Run initiiert. Meine Erinnerungen schweigen.
- Super Castlevania IV: Mini Snes Titel, heb ich mir auf für den Ruhestand ;-)
- Bloodstained: Ritual of the Night: Von StefanK als Wichtelgeschenk bekommen. Noch nicht angezockt, wird aber passieren :-) Soll sehr gut sein.


< antworten >