Thema:
Re:Na ja... flat
Autor: KO
Datum:20.01.23 02:28
Antwort auf:Re:Na ja... von Pfombo

>>Man sollte sich schon fragen warum man 160 Millionen in ein Horrorspiel steckt wo man ja eigentlich weiß, dass dieses Genre es eher schwer auf dem Markt hat wenn nicht gerade Resident Evil draufsteht. Wenns spielerisch wenigstens komplett überzeugen könnte aber das ist ja auch nicht der Fall.

Spielerisch war imo nicht das Primärproblem.

Sondern einfach der fehlende Abwechslungsreichtum.

>Das Geld für diverse Hollywood-Schauspieler hätte man sich auch sparen können. Hier wurde halt etwas zu hoch gepokert.

Wäre mal spannend was die gekostet haben.

Bei den wenigen Dialogen und Cutscenes in dem Spiel und der banalen Story hätten sie auch einen der Programmierer in ein Mocap Kostüm stecken können ...

>Stimm ich ja zu. Is aber trotzdem sauschade. Horror findet zu 80% nur noch im Indie-Segment statt, und auch wenn da Perlen dabei sind, hab ich mich wahnsinnig gefreut, dass da ma wieder jemand etwas mehr wagt und Butter bei die Fische packt.

Ging mir auch so.

>Tja, ging wohl in die Hose. AAA-Horror is jetz wieder ein Stückchen weiter an den Abgrund gerutscht.

Das denke ich nicht. Es ist viel mehr ein deutlicher Hinweis darauf das man mit guter Grafik alleine eben nicht alles erschlagen kann.

>Ich hoffe, das Dead Space Remake wird sich finanziell lohnen. Da bin ich aber auch skeptisch...

Das dürfte sicher weitaus billiger gewesen sein da EA bereits fertige Inhouse Engines hat.

Gerüchteweise ist es für Third Parties wohl auch nicht so einfach mit der Unreal 4 Engine ein Spiel zu entwickeln. Gibt auch nicht soviele bekannte Triple A Spiele die damit gemacht wurden.

Und viele die daran gescheitert sind wie z.B. Yager die damit versucht haben Dead Island 2 zu machen, aber gerüchteweise mit zuvielen Bugs in der Engine konfrontiert wurden die lange nicht gefixed wurden und alles blockiert haben.

Die Inhouse Engines der großen Publisher sind hier wohl meistens besser. Zumal die Spiele Entwickler den Vorteil das sie die Engine Entwickler im Haus haben die aktiv Fehler schnell beseitigen können und Features einbauen.


< antworten >