Thema:
Re:Hogwarts Legacy flat
Autor: Droog
Datum:19.01.23 23:28
Antwort auf:Re:Hogwarts Legacy von spinatihero

>>Naja, der Lead Designer ist ja wohl auch ein echter Sonnenschein.
>>
>>[https://www.eurogamer.de/hogwarts-legacy-lead-designer-troy-leavitt-betrieb-antifeministischen-youtube-kanal]
>
>Mag sein, trotz allem bin ich egoistisch genug mir ein Produkt zu kaufen woran ich Spaß habe und kein Interesse am Leben der Entwickler habe. Ich wage mal die Prognose dass es in jedem Studio Menschen gibt, die anders denken oder Sachen machen die viele nicht gut finden. Wo fängt es an und wo hört es auf? Das war auch immer eine beliebte Frage bei der Metoo Bewegung, darf ich noch Filme von Künstlern anschauen die möglicherweise oder mit Sicherheit andere Menschen unter Druck gesetzt oder schlimmeres getan haben?


Was ich nicht nicht weiß....

Kriege ich dennoch live mit das in meinen Lieblingsrestaurant die Köche sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, war das mein letzter Besuch dort.

Ich gehe grundsätzlich erstmal vom Guten aus.
>
>Wenn der Lead Designer solche Ansichten vertritt, dann muss das der Chef des Studios oder Publisher entscheiden ob der tragbar ist, aber doch nicht ich und andere Außenstehende.


Klar. Ich entscheide dann für mich, ob ich das Produkt kaufe oder nicht.
>
>>Ich habe noch keine Boykottaufrufe gesehen.
>
>Die gibt es seit Monaten auf Twitter und YouTube, einige Kanäle wie Easy Allies werden auch keinen Content dazu machen.
>
>>Die Probleme totzuschweigen bringt es aber auch nicht.
>
>Sollen wir dann jedem Produkt, egal ob Spiel, Film, Lebensmittel dann Listen beilegen mit möglichen Ansichten der Produzenten? Diese ganze Rowling Debatte hat doch den Betroffenen auch 0.0% geholfen sondern nur denen, die das hoch pushen. Selbst Betroffene sind sich ja nicht einig ob das, was Rowling verbreitet, falsch ist. Ich kenne auch Aussagen von Transsexuellen die sagen es gibt nur 2 biologische Geschlechter und natürlich ist eine Trans Frau keine "echte" Frau.
>
>>Nach dem jüngsten Video der PCG mache ich mir eher Sorgen um das Spiel denn auch wenn ich nicht komplett seiner Meinung bin, hat er definitiv einen Punkt:
>>[https://m.youtube.com/watch?v=WqaFvszi6zM]
>
>PC Games Videos schaue ich mir aktuell nicht mehr an da die übelsten Clickbait betreiben. Gilt auch für Gamestar und diverse andere deutsche Kanäle wie Gamingclerks. Unabhängig davon mache ich mir keine Sorgen um das Spiel, da ich aber auch andere Erwartungen habe. Jeder der sich ein bisserl mit Videospielen auskennt weiß doch was Avalanche für Spiele entwickelt hat. Einige verwechseln die aber weiterhin mit den Just Cause / Mad Max Machern, die richtigen Entwickler dahinter haben aber eher seichte Unterhaltung wie Cars 3, Disney Infinity etc. entwickelt. Das wird also imo ein technisch hübsches und atmosphärisches wie spielerisch flaches Abenteuer in der Harry Potter Welt. Man möchte natürlich ein möglichst breites Publikum abgreifen, da erwarte ich also kein spielerisch komplexes Fantasy RPG sondern eher was Richtung Dreamlight Valley, nur andere Lizenz, Budget aber ähnlich flach - aber spaßig. Verkaufen wird sich das so oder so wie blöde.
>
>>Vorbestellen werde ich jedenfalls nicht.
>
>Werde ich auch erstmal nicht. In der Regel kaufe ich eh digital 1-2 Tage vor Release, sofern bei den Spielen keine Alarm Glocke hinsichtlich der Technik oder ähnlichem los geht. Eingeplant ist es aber für Februar. Wenn es keinen Veriss wie bei Saints Row oder Gotham Knight gibt, wird es gekauft. Aber auch trotz Veriss lohnt ein 2. Blick. Gotham Knight hat bei Spielern einen ziemlich guten Ruf und Sonic Frontiers wurde auch von der Presse in den Boden gerammt, habe aber auch da von Spielern viel positives gehört. Selbst John von DF hatte mit dem neusten Sonic offensichtlich seinen Spaß.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >