Thema:
Re:Geheimakte Tunguska (2006, Switch Port) flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:19.01.23 20:05
Antwort auf:Re:Geheimakte Tunguska (2006, Switch Port) von HomiSite

>Hm, jetzt würde es mich echt reizen, mal wieder in GEHEIMAKTE TUNGUSKA reinzuspielen mit Augenmerk auf die Charaktere und Geschichte. Ich glaube, ich habe es damals recht zeitnah zum großen Hype deutscher und europäischer Adventures gespielt - und fand es ganz gut, denke ich. :-)

Die drei Teile sind laut Dekudeals öfters mal für 1,94€ im Switch Sale.

>Bei mir funktionieren Verschwörung/Mystery, abwechslungsreich-exotische Locations und humorvolle Figuren fast immer in Adventures. Aber ich habe keinerlei Erinnerungen an Details, insbesondere an Figureninteraktionen oder die Witzischkeit. Eher simple Rätsel finde ich aber immer gut, weil ich schlecht darin bin und ungeduldig schnell zur Lösung greife. Die technische Umsetzung auf der Switch scheint zudem suboptimal.

Irgendwie scheinen Steam Portierungen zur Switch, wo es um den Pointer/Zeiger geht, öfters zu schwächeln. Meistens ist die Fingerkuppe immernoch nicht präzise genug beim draufdrücken.

>Ist das Writing in Point&Click-Adventures wirklich so viel besser geworden in den letzten 10, 15 Jahren? Okay, aktuell gibt's auch gar nicht mehr so viele deutsche Adventures, oder? Ich weiß, dass bspw. Rock Paper Shotgun immer völlig entgeistert war (z.B. von der DEPONIA-Reihe, die ich nicht gespielt habe) von hierzulande hochgelobten Adventures.

Ich glaub es liegt sprichwörtlich nur daran, dass früher kaum Frauen in der Branche gearbeitet haben (Script/Dialog schreiben). War ja in der Filmwelt nicht anders.

>>Bleiben Teil 2 und 3 auf der Schiene?

>Ich kann lustigerweise nicht mehr sagen, ob ich die je gespielt habe! Auf Steam offenbar nicht (und den ersten Teil hatte ich wohl noch auf CD/DVD). Was ich vor nicht allzu langer Zeit nachholte, war der kleine Schnellschuss GEHEIMAKTE: SAM PETERS - und der war nicht gut (weil es quasi keine Story gab)!

Danke. Laut Switch bekommst du Rabatt (40) je mehr Teile du von dieser Sechser-Sammlung kaufst. Ich werd die Geheimakten Reise beenden, aber vielleicht hilft dir das :)

[https://pbs.twimg.com/media/FmwP1JHakAEvfB0.jpg]


< antworten >