Thema:
Super Adventure Island II (SNES) flat
Autor: DJS
Datum:19.01.23 19:18
Antwort auf:Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy

Überraschenderweise ist es eher ein kleines Metroidvania als ein Jump'n Run. Das mir übrigens viel Spaß gemacht hat und imo auch heute noch sehr gut spielbar ist.

Es gibt eine kleine Oberwelt auf der man per Floß unterwegs ist und insgesamt 6 Inseln besuchen kann. Jede Insel muss man im Laufe des Spiels mehrmals "durchjumpen", da (wie üblich) sich mit neu erlernten Skills neue Wege öffnen. Das ist im Vergleich zu echten Metroidvanias (fast) immer optional, macht aber einen recht großen Teil des Spiels aus.
Das Spiel ist wirklich einfach und man stirbt eigentlich nur bei den Endgegnern (die auch recht easy sind, aber man muss eben die Angriffe kennen), schön auch, dass man alle Geheimnisse auch ohne das Internet finden kann. :)

Die Steuerung ist super und es macht einfach Fun durch die Gegend zu hüpfen und die Levels zu erkunden. Das wäre damals ein perfektes Spiel für ein Wochenende gewesen, keine Ahnung warum das komplett an mir vorbeigegangen ist. Viel besser als der erste Teil, kann ich jedem Retro-SNES-Liebhaber empfehlen.

Hier zwei Tests:
[https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=19539]
[https://www.maniac.de/tests/super-adventure-island-ii-im-klassik-test-snes/page/2/]


< antworten >