Thema:
Re:Mehr Liebe für Roguebook bitte flat
Autor: Lynne
Datum:19.01.23 10:14
Antwort auf:Mehr Liebe für Roguebook bitte von Phineas

>Dank Lynnes Hochholen des Threads habe ich es mir für PS5 geholt - witzigerweise kostet die Deluxe Edition mit irgendwelchem nutzlosen Art-Zusatz-Gedöns gerade knapp unter 20 Euro und ist damit ordentlich billiger als das Normalspiel.

Sehr schön, dann hat sich das ja gelohnt. Hatte schon befürchtet, dass sich da mal wieder keine Sau für interessiert.

>
>Ich liebe Slay the Spire, Monster Train hat mich kalt gelassen, aber Roguebook hatte mich nach einer kurzen Weile am Haken.


Mochte ich beide, bei Monster Train war aber deutlich schneller die Luft raus für mich.

> Ich fand es ein klein wenig unzugänglicher als Slay the Spire, weil man sich erstmal mit der Aufdeckmechanik und ein paar weiteren Spiellogiken zurechtfinden muss, aber nach einer kurzen Weile wird dann alles klar und dann fühlt es sich auch vom Schwierigkeitsgrad her etwas einfacher als der Konkurrent an.

Schrob ich ja schon, der Einstieg ist erst mal etwas sperriger durch zusätzliche Mechaniken, aber nach relativ kurzer Zeit ist das dann doch alles sinnvoll und wirkt einfach gut durchdacht.

>Macht wirklich sehr viel Spaß und kommt langsam richtig in Fahrt, so dass ich nicht mehr aufhören will.

Genau so bei mir. Habe mich gestern um halb zwölf schon richtig zwingen müssen, meinen ersten Run mit dem fünften (auch wieder richtig toll) Char im dritten Gebiet zu unterbrechen.

>Ich verfluche mich gerade, das nicht für die Switch geholt zu haben, weil ich die nächsten Woche diverse längere Reisephasen habe :(. Vielleicht mach ich das aber doch schnell, ist aktuell auch runtergesetzt auf 12,50 Euro.

Guter Preis. Ist das dann auch die Deluxe-Version mit dem zusätzlichen Char?
Die OldGen-Verion auf Xbox ist auch gerade für 15 Euro im angebot, da dürfte der aber wohl nicht mit drin sein.

>Im Gegensatz zu Lynne finde ich die Übersetzung allerdings mittelprächtig - da hat deutlich eine QA der deutschen Version gefehlt.

Ist ja schon gut, Herr Linguistikprofessor ;) Vor allem wollte ich ausdrücken, dass sie im allgemeinen Durchschnitt aller deutschen Übersetzungen den Schnitt nun nicht gerade nach unten reißt ;)

Und wenn du mal RICHTIG gute deutsche Texte zu einer wunderbaren englischen Sprachausgabe lesen magst, dann mußt du halt Blacktail spielen. Noch so ein tolle Spiel, welches hier völlig unverdient quasi keinerlei Interessenten findet. Einfach eine Schande, aber ich schweife ab.

>Und die Fonts sind recht klein und nicht besonders hübsch, aber das passt zum Rest des Spiels, die Grafik ist eher uncharmant. Und an die Steuerung muss man sich auch erst gewöhnen. Aber die Mechanik und die Inhalte lassen das alles schnell vergessen.

Jo, die Fonts sind etwas klein und gerade diese Map nicht sonderlich hübsch, in den Kämpfen sowie bei den Karten finde ich die Grafik allerdings durchaus ansehnlich. Und an die Steuerung hatte ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt, aber hätte sicher noch etwas Polierung vertragen können.

Aber egal, ich freue mich auf jeden Fall schon wie sonstwas auf den Abend und weitere Runden.

Lynne


< antworten >