Thema:
Re:Die Technik der (Vanilla) Xbox-Version flat
Autor: Lynne
Datum:19.01.23 09:49
Antwort auf:Die Technik der (Vanilla) Xbox-Version von Froschi


Meinst du mit Vanilla ohne irgendwelche Updates? Weiß ja nicht, bei so "großen" Spielen von 3rd-Party-Entwicklern halte ich das echt für keine gute Idee.
Bei dem Spiel hier wurde die Series X-Version ja auch zunächst verkackt, was das Fehlen einiger Effekte/Spiegelung usw. anging - ohne diePatches dafür definitiv auch nicht zu empfehlen. Oder meinst du damit Standard One, also nicht einmal eine X?

>Holy Zombie, ist das technisch vermurkst! Bei jeder Konfrontation gegen zwei (oder gar mehr) Gegner gleichzeitig im Bild geht die Framerate bis knapp vor den einstelligen Bereich runter - die Kämpfe sehen dann aus wie bei billigen Direct-to-Video-Fights in quasi ruckeliger Zeitlupe. Und wie oft ganze Bereiche komplett untexturiert aussehen, weil die Engine mit dem Nachladen nicht hinterherkommt! Wahnsinn, sowas im Jahr 2023 noch zu sehen.

Das siehst du doch in 2023 auch nur, weil du auf einer Konsole von 2013 spielst. Kann man vielleicht bei Sachen wie Horizon 5 noch blind empfehlen (wenn's nicht 60 fps sein müssen) und Sony macht's bei ihren Inhouse-Spielen ja auch sehr gut, aber ansonsten muß man sich doch definitiv vorher informieren.

>
>Ich mag meine originale Xbox One sehr - das ist eine ganz wundervolle Konsole, die eine derartig schlampige Portierung echt nicht verdient hat. In diese Fassung ist echt nicht besonders Liebe reingeflossen.


Ich liebte meine diversen Ones auch alle sehr, aber die waren jetzt natürlich seit gut 2 Jahren nicht ein einziges Mal mehr an. Außer für eine Kinect-Session ist das auch für mich kein Thema mehr.

Vielleicht solltest du zumindest mal ein Upgrade auf die One X machen, wenn's schon keine Series sein soll. Die wird bei diversen Spielen ja immer noch ganz ordentlich unterstützt und wertet auch Sachen ohne spezielle X-Features deutlich auf durch die bessere Technik.

Lynne

Lynne

>Davon abgesehen mag ich das Spiel wirklich sehr. Ich spiele es nur in 30-Minuten-Schüben, Abend für Abend - und in diesem MO funktioniert es für mich echt gut.


< antworten >