Thema:
Re:Finanziell wohl ein Flop bisher flat
Autor: KO
Datum:19.01.23 02:14
Antwort auf:Re:Finanziell wohl ein Flop bisher von shertok

>>Wär superschade, wenn die IP jetz wieder verschwindet :(
>>Und ein scheiß Signal für die ganzen BWLer in den Führungsetagen, die dann wieder nur Trends nachjagen. "Horror? Single Player? NEEE! Will niemand! Lass F2P-Multiplayer machen!"
>
>naja das ding hat keine guten wertungen erhalten, das dürfte wohl der hauptgrund sein.


Yep, 68% Kritiker und Userwertungen auf Metacritics. Das ist natürlich fatal, denn danach richten sich natürlich viele.

>wobei 5 millionen klar zu hoch waren für ein offenbar 10 stunden langes singleplayer spiel, das wäre selbst mit top wertungen wohl schwer zu erreichen gewesen.

[https://www.play3.de/2022/05/11/resident-evil-village-capcom-nennt-die-aktuellen-verkaufszahlen/]

Resident Evil Village hat auch "nur" gerade 6,1 Mio erreicht. Aber das wurde mit 84% deutlich besser bewertet und ist zudem eine etablierte Franchise. Vermutlich hätte Krafton auch keine 6.1 Mio erreicht wenn sie 1:1 das RE Village Gameplay kopiert hätten und das Spiel anders geheißen hätte.

RE 7 hat inzwischen 11 Mio erreicht, aber da sind sicher auch zahllose Sales mit einberechnet.


< antworten >