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Autor: | KO | ||
Datum: | 19.01.23 01:58 | ||
Antwort auf: | Finanziell wohl ein Flop bisher von Pfombo | ||
>Ein Artikel von mehreren: >[https://wccftech.com/the-callisto-protocol-reportedly-cost-over-160-million-to-make/] > >According to a report by the Korean website K-Odyssey, The Callisto Protocol is severely struggling after Krafton spent over $160 million during its development phase. $160 Millionen??? Die sieht man nur leider dem Spiel kaum an. Sieht eher aus wie eins das maximal $40 Mio kosten dürfe. Vermutlich haben sie viel rumprobiert und ständig Dinge weggeworfen. >The company expected cumulative sales of 5 million copies, but considering the current sales ranking, cumulative sales of 2 million copies will not be easy until this year.] 2 Mio sind heutzutage für ein Triple A Spiel auf allen Platformen schon sehr wenig. Das die PC Version dermaßen schlecht performancemässig lief hat möglicherweise am Ende auch die Konsolen Verkäufe nach unten gezogen. >Wär superschade, wenn die IP jetz wieder verschwindet :( Naja, ich sehe da irgendwie nicht soviel Potential für einen 2 Teil. Also ich hätte durchaus gerne nochmal ein Spiel dieser Art, aber evtl. besser eine neue IP >Und ein scheiß Signal für die ganzen BWLer in den Führungsetagen, die dann wieder nur Trends nachjagen. "Horror? Single Player? NEEE! Will niemand! Lass F2P-Multiplayer machen!" Nee, damit können sie sich nicht rausreden weil The Last of US 2 und RE Village ziemlich erfolgreich wareen :) |
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