Thema:
Segen flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:18.01.23 21:50
Antwort auf:Fluch und Segen: Trophies von Nehemia

Ich denke ich sammle bei den meisten meiner Spiele Platin (sofern mir das Spiel genug Spaß macht und die Trophy nicht unnötig Spaßbefreit ist). Eben habe ich Return to Monkey Island platiniert und irgendwie erst jetzt das Gefühl, dass ich es „wirklich“ beendet habe. Hat auch wieder Spaß gemacht.

Bei GoW:R habe ich auch Platin geholt, hätte das aber bei einem NG oder der Bedingung des höchsten Schwierigkeitsgrades nicht gemacht (hätte 0 Bock gemacht).

Ich liebe es bspw bei Ghostwire Tokio am Ende auch vermeidlich langweiligen Sammelkram zu machen. Man besucht alte Schauplätze nochmal und zögert das Ende solcher schönen Spiele noch mal hinaus. Wenn es zu stupide wird kann man nebenbei einen Podcast oder so hören.

So richtig eingestiegen bin ich in das Thema aber erst ein zwei Jahre vor elden Ring, weil ich alle Souls Titel versuchen wollte zu platinieren (hat mega Spaß gemacht). Gleiches bei Resident Evil 8. irgendwie hat es dann Spaß gemacht. Oft sind ja auch mal Speedruns oder sonstige Herausforderungen dabei. Wenn das Spiel (wie bei Resi oder Monkey Island) dann zb in unter 2 oder 3 Stunden geschafft werden muss, isr das eine perfekte Zeit für einen Zockabend.

Kurz: Bin voll begeistert, dass es trophies gibt, sofern die gut und passend sind (Bspw ohne Online-Quatsch ala Uncharted oder so crazy zeitintensiv wie bei Tony Hawk)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >