Thema:
Sehr gute Punkte flat
Autor: TroyMcClure
Datum:18.01.23 17:35
Antwort auf:definitiv Fluch von Abe

>Auch wenn es die wenigsten zugeben wollen. Die meisten Trophy Jäger spielen Spiele, seit dem es Trophies gibt, anders als früher.
>
>Wenn man sich in den Kopf setzt ein "Spiel zu platinieren", geht man in den meisten Fällen auch entsprechend methodisch vor. Man schaut z.B. schon vorm Spielbeginn in die Trophyliste und sucht nach eventuellen "Problem Trophies". Das passiert idR IMMER. Man spoilert sich also evtl. schon mal das Spiel nur um sicherzugehen dass man nicht unnötig Zeit mit nem zweiten Durchgang verballert.
>
>Stellt man fest, dass es potentiell Probleme mit dem Erreichen bestimmter Trophies gibt, wird anhand von Guides nachgeschlagen wie man am besten vorgeht. Man spielt das Spiel so, dass man die Trophies in einem Rutsch holen kann. Für mich ist sowas untragbar. Ich habe das zwar auch schon gemacht aber stellenweise nur, wenn ich das Spiel schon durchgespielt hatte. Leider ist das bei vielen Spielen ein Zeitfresser, daher hab ich viele Spiele mit 80-90%. Ich fang dann nach dem durchspielen an auch mal in die Trophyliste zu gucken und spiel dann die ein oder andere noch frei. Aber irgendwann ist es mir dann auch zu viel und ich frage mich, warum ich mir das antue. Es geht ja einheitlich um das Spiel selber und nicht um die dummen Trophies.


Das kannte ich auch. Bin immer noch ein großer Trophäensammler, weil ich auch in Videospielen generell sehr gerne Sachen sammle und horde. Und das macht mir bei Trophäen eben auch Spaß :)

Hab das früher ebenfalls ähnlich gemacht wie von dir beschrieben, aber dann irgendwann damit aufgehört. Ich hab sogar manche Spiele vermieden anzufangen, weil die Platin quasi schon im Vorhinein außer Reichweite war (5 Durchgänge in 400 Stunden? Nääääh). Aber mittlerweile hab ich das drastisch geändert. Ich hole zwar immer noch reichlich Platin-Trophäen für die Spiele in denen ich es gerne mache, habe mir aber angewöhnt den ersten Durchgang immer blind zu spielen, da man sich halt ansonsten echt manchmal bis ins Nirvana spoilert. Guides werden dann erst danach genutzt.


< antworten >