Thema:
Re:Ein Horror-Spiel, welches 5 Million mal verkauft werd flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.01.23 18:04
Antwort auf:Re:Ein Horror-Spiel, welches 5 Million mal verkauft werd von PooBear

>>muss, sonst könnte (wird) das Franchise nicht weitergeführt. Hmmm, kommt mir bekannt vor ...
>>
>>https://www.gamesindustry.biz/ea-aiming-for-5-million-sold-with-dead-space-3
>
>Und dennoch wurde es wegen Ideenlosigkeit/Retro-Raffgier, naja, weitergeführt ;)
>
>Oder hat sich DS3 5 Mio mal verkauft? Dann habe ich nichts gesagt!


Es liegen 10 Jahre zwischen Teil 3 und dem neuen Remake. Du willst das jetzt nicht ernsthaft als "direkte Franchise-Fortsetzung" deklarieren, oder? Falls es sich damals 5 Million mal verkauft hätte, dann wäre ein entsprechender Nachfolger wohl schon zwischen ~2015-2017 erschienen. Das jetzige Remake kommt zudem nicht zwingend wegen Ideenlosigkeit oder Retro-Raffgier (wobei, ist ja von EA, also muss es ja davon getrieben sein, nicht wahr?), es kommt zum Großteil, weil es anscheinend viele Fans gibt, die sich eine Wiederbelebung des Franchises gewünscht haben. Guck alleine hier in den Dead Space-Thread, wie viele Leute das Spiel damals geliebt haben und sich sehr darauf freuen, es mit modernerer Technik nochmals zu erleben. Was danach mit dem Franchise passiert hängt wohl wie bei jedem Spiel vom Umsatz ab. Denn keine Videospielfirma entwickelt Spiele aus Jux und Dollerei - die wollen im Endeffekt alle damit Geld verdienen


< antworten >