Thema:
Ganz entspannt flat
Autor: michelangelo99
Datum:17.01.23 15:58
Antwort auf:Fluch und Segen: Trophies von Nehemia

Ich schaue vorher nie in die Trophy- oder Achievementlisten, weil ich mich nicht spoilern will und ich erstmal einen schönen gemütlichen Durchgang ohne Ablenkung, Druck oder Arbeit haben möchte.

Wenn ich dann das Spiel durch habe, schaue ich mal rein und gucke, was ich so verpasst habe oder wieviel Trophies noch für Platin zu holen sind.
Falls das dann alles überschaubar und mit relativ wenig Aufwand machbar ist, nehme ich das noch mit, aber auch nur, wenn das Spiel es mir wert ist und ich alles noch im ersten Durchgang machen kann. Ghost of Tsushima und Days Gone sind da gute Beispiele. Ich fange keinen 2. Durchgang für sowas an.

Früher zu 360-Zeiten habe ich da wesentlich mehr Zeit investiert, da hat man sich auch mal im Team getroffen, um sich gegenseitig zu helfen, damit die 1000 GS bei allen aufs Konto kamen. L4D, Test Drive Unlimited oder Flatout UC fallen mir da ein, geile Zeit damals. Aber teilweise war das schon recht grenzwertig, da hat man auch mal Schwachsinnsaufgaben gemacht, für die ich heutzutage gar keine Zeit mehr hätte.

Wobei der Gamerscore auf der Box für mich aber auch immer griffiger war als Trophies, einfach auch durch die nackten Zahlen hinter dem Gamertag. Da hat man sich schon mal an den Kollegen gemessen oder hat ein paar Achievements geholt, nur um im Monatsranking nicht ganz hinten zu stehen :)


< antworten >