Thema:
Hier genau so + Immersionsbruch Gefahr flat
Autor: gameflow
Datum:17.01.23 15:22
Antwort auf:Konnte den Reiz nie verstehen von LustigesWiesel

Hier genau das gleiche. Ich brauche keinen zusätzliche Motivation, um noch mehr Zeit in irgendwelche Spiele zu packen. Dafür gibt es einfach zu viele Spiele. Wenn mir ein Spiel so viel Spaß macht, es erneut zu spielen oder länger, lag das nie an irgendwelchen Trophies. Dazu kommt das Gefühlt, dass der Spielspaß der Arbeit weichen muss.

Außerdem gibt es noch ein paar Fälle, in denen ich die updates der Trophäen als totalen Immersionsbruch wahrgenommen habe. Ich werde die "Goldfinger" Trophy bei Heavy Rain z.B. nie vergessen: Klar musste ich schmunzeln, aber es war in dem Moment wohl das denkbar schlechteste Timing + wording :)

Aber es gibt ja vielen Leuten, denen es Spaß macht. Von daher soll es mich auch nicht stören, da ich es deaktivieren kann.


< antworten >