Thema:
Durchaus cool flat
Autor: Shoryuken
Datum:17.01.23 14:59
Antwort auf:Fluch und Segen: Trophies von Nehemia

Ich mag es, bei Spielen die ich mag auch die vollen 100% zu haben. Gerade wenn es das ingame nicht gibt. "Komplettieren" mochte ich aber auch früher schon, sobald es eine Anzeige gibt die besagt: da fehlt noch was, war ich immer interessiert daran die auch zu füllen und "ALLES" gesehen zu haben.

Gute Trophyaufgaben haben ja durchaus was lehrreiches oder fördern die Auseinandersetzung mit einem Spiel. Bei Fighting Games müssen oft alle Techniken angewendet werden die das Spiel bereit hält, etwas das beim normalen Arcademode durchrumpeln vielleicht komplett übersehen wird.

Wirklich eklig finde ich dumme Grindaufgaben (habe mal in der ersten 2000er Space Hulk Umsetzung auf Steam ein Skript gemacht das den Mauszeiger auf Zug zurücksetzen fährt um dann mit einem Flamer ca. 9 Gegner zu grillen und das eine Nacht lang automatisiert, damit ich auf 40.000 Kills komme). Sowas ist komplett bescheuert und demotiviert wie Sau.

Ansonsten empfinde ich Achievements durchaus als Bereicherung und irgendwo auch als Auszeichnung für das Spiel, es muss was richtig gemacht haben (oder gibt die Trophies sehr leichtfertig raus ;)).


< antworten >