Thema:
Re:WTF? Wer checkt eigentlich noch diese Firma (Nintendo)? flat
Autor: Hanfling
Datum:17.01.23 11:34
Antwort auf:WTF? Wer checkt eigentlich noch diese Firma (Nintendo)? von Kilian

>Was ist mit Nintendo los? Geht's denen - im wahrsten Sinne des Wortes - zu gut?

definitiv. würde ich jetzt nicht an MP4 festmachen, aber die art und weise wie halbgar Nintendo inzwischen teileweise spiele auf den markt furzt (alle sportspiele) oder wie sie remaster und ports bepreisen, spricht eine eindeutige sprache.
ich glaube wirklich das es sowas unter Iwata nicht gegeben hätte.
aber nun gut...der erfolg gibt ihnen recht. sie kommen derzeit mit wirklich jedem scheiss durch und haben millionenseller am fließband.

also aus deren sicht, würde ich im moment auch so weitermachen. erst wenn sich der wind merkbar dreht, würde ich einen auf kumpel ("for the players") machen.


>Wie kann man eine potenzielle Megaperle wie Zelda mitten im Jahr verheizen ohne neue Hardware in Aussicht zu haben? Der Screenshot aus deiner Email ist echt eine Frechheit. Ein AAA-Titel - eingerahmt von lahmen Enten, die kaum jemanden interessieren.

abwarten was in der februar direct angekündigt wird. ich glaube auch, dass sie das meißte futter verschossen haben. sonst käme ein Bayonetta 3 nicht so technisch halb gar noch für die Switch 1. ich schätze mal das die verlängerung der lebensspanne eher krisenbedingt kurzfristig beschlossen wurde, als das es immer so geplant war.
denke, dass sie hin und hergerissen sind, ob sie noch ressourcen in Switch 1 software stecken (und wenn ja wie viel) oder lieber schon fleissig an Switch 2 launchtiteln arbeiten sollen. das ist schon blöd. aber vielleicht täusche ich mich und die haben das alles sauber auf der pfanne.


< antworten >