Thema:
Re:Rise of the Tomb Raider flat
Autor: Knight
Datum:16.01.23 20:33
Antwort auf:Re:Rise of the Tomb Raider von denda

>>Nein wirklich? Der Trend ist nicht zu mehr Entdecken und Gräber ausräumen sondern noch mehr Call of Duty Quatsch? Bitte nicht :(
>>
>
>Nein, wirklich nicht. Bzgl. der Glaubwürdigkeit der Welt wird es vielleicht etwas übler (was aber ohnehin jetzt nie _die_ Stärke der Franchise war), aber die klassischen Tomb Raider-Stärken bekommt Shadow MMn besser und nochmals ausgebauter und definierter  hin als auch Rise. Zudem ist der Bodycount nochmal deutlich niedriger, da gab es ja schon vom 2013er Reboot zu Rise of the Tomb Raider große Fortschritte. In SotTR bekommt man nicht selten gefühlt mehrere Stunden keinen menschlichen Gegner zu Gesicht. Also: Freue dich drauf!:-)
>Ist ein wirklich gutes Spiel.


Je mehr ich darüber höre, desto mehr tue ich das - also mich drauf freuen. :D
Gibts denn auch mehr tierische Gegner? In Rise sind die Tombs ja leider zu 90% leer und aggressive Tiere gibts allgemein bisher kaum. Das finde ich sehr schade.
Was die Glaubwürdigkeit betrifft, so hatte es früher halt sowieso noch Fantasieelemente drin und Lara war eine coole Socke mit der nötigen Selbstironie um die ganze Welt etwas lockerer zu sehen. Das fehlt in der Reboot Reihe ja komplett. Da nimmt sie sich so unfassbar ernst, die Welt ist düster und alle wollen sie möglichst grausam ins Jenseit befördern. Da wirkt der Rambo- und Unchartedanteil halt völlig daneben.


< antworten >