Thema:
Endgame saugt (spoiler) flat
Autor: fishman242
Datum:16.01.23 16:00
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

Das Endgame ist doch ein schlechter Witz.

Kann mir nicht vorstellen, dass das geplant war. Das fuehlt sich eher nach schnell noch etwas dranklatschen an.

Spoiler ab hier:

Diese Location in den Realms, die man nicht betreten konnte vor Ende. Da sucht man sich das komplette Spiel ueber nen Wolf und vermutet dies und das und im Endeffekt muss nur das Eichhoernchen einem noch ein paar Samen geben. Echt jetzt? Wie stumpf kann man diese Freischaltungen nur designen?

Die Beerdigung. Oh Mann, da wird der arme Kerl GOT-maessig nur in schlecht beerdigt. An einem random Strand in einem random Level. WTF! Billigste Verabschiedungs-Sprueche passend zur lamen Drehorgel Musik. Wo haben die diese Texte her? ARD Abendprogramm? Immerhin sind drei Leute gekommen - dabei war der doch so bekannt wie ein bunter Hund! :) Nicht mal diese Unterwassertussi kam vorbei. Obwohl das geht dann wahrscheinlich auch schlecht aus dem See da in den Fluss zu kommen.
Hauptsache ich musste vorher nochmal in diese scheiss Zwergenkneipe, weil man sich da erstmal trifft! Kurz hallo und ab zum random Strand gehen. Geh schon mal vor, wir ueberholen dich und bereiten schon mal das Boot vor. LOL
Zum Glueck wurde dabei noch das Grundschulraetsel mit dem Loch aufgeloest. Hatte ich schon wieder vergessen / bzw gewundert, dass da die Aufloesung nicht kam. Ist das deren Ernst gewesen eigentlich? Also dass man nicht weiss, dass es ein Loch ist oder weil das so lange in der Vergangenheit spielt solte das witzig sein? Da ansonten kein Sarkasmus dieser Art kam, vermute ich eher ersteres. Krass!

Blumenpfluecken. Echt jetzt? Das einzige was ich in dem vom Hoernchen freigeschalteten Bereich machen kann, ist diese verdammten Bluemchen pfluecken. Dafuer gibt's dann ne Trophy, na super. Ah ja, man wird so auch noch mal an alte Locations gelockt wo noch mal ein Kommentar von der Ische kommt. Ja toll.

Der Giant Realm. Supi! auf 20qm schnell noch irgendnen Quatsch einbauen. Disney vom Feinsten. Die Kleine kann gut malen. LOL die Bilder sahen aber alle wie Kindergarten aus. Fufur war auch da, konnte man noch ma streicheln aber dann weg da und nicht vergessen die Blume zu pfluecken.

Das Prison Level war noch ganz nett. Bisschen klein und schnell gemacht und ne tolle Ueberraschung mit dem langen Lulatsch, der aber dann auch nix mehr gemacht hat.

Diese Luecken im Raum/Zeit Gefuege schliessen: Wozu? Nur um zu sehen wie Thors dicke Tochter mit dem Hammer abhaut? Ansonsten ist man bereits so aufgelevet, dass man nur noch faul R1 spammt um die Gegner alle moeglichst schnell wegzubekommen.

Berserker: Aehnlich schnell zu besiegen auf Level 9, schoen dass man dann endlich auch den King aktivieren konnte. Kaempfe waren imo alle gleich: Schoen nacheinander alle Extra-Waffen abfeuern, dabei die Pfeile regelmaessig reinbuttern und ggfs nochmal reinhacken. Gaehn!

Letzter Bossfight mit der Walkuere. Richtig frech. Da hat man dann gemerkt, dass das Endgame nicht so richtig befriedigend ist und einen Ueber Gegner untergebracht. Jetzt wird man zum 1. mal im Spiel genoetigt seinen Build anzupassen. Waere imo sogar in Ordnung gewesen, wenn bei den Loechern, den Berserkern und den Standardgegnern das auch der Fall gewesen waere. Naja gut, mit der richtigen Bestueckung liegt auch die Hexe in 30s.

Ja ne, dieses Endgame ist mal richtig schlecht geworden. Kann nur raten einen auf Atreus zu machen und kurz Tschuess sagen und nach links weglaufen.

1/5


< antworten >