Thema:
Re:Shadow Dancer auf dem Mega Drive Mini 2 flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.01.23 15:14
Antwort auf:Re:Shadow Dancer auf dem Mega Drive Mini 2 von Florida Boy

>>Gut … damals hatte ich sicher bessere Reaktionen und es gab auch weniger Lag. Aber trotzdem … das nur mit den Extraleben, die man an manchen Stellen farmen konnte, zu schaffen, kommt mir heute wie ein Wunder vor. Aber wahrscheinlich war die wichtigste Ressource, die ich damals mehr hatte, einfach ZEIT ;D
>>
>>Gruß eM
>
>Ich bin mal gespannt. Ich habe mir recht spontan ein Mega SG vorbestellt (Lieferung Q4) und mir ein paar noch erschwingliche MD Games zugelegt. U. a. Shadow Dancer und Super Shinobi. Beide damals durchgespielt. Shadow Dancer habe ich sogar als recht leicht in Erinnerung. Aber ich befürchte, dass es mir heutzutage wesentlich schwerer fallen dürfte. Ich werde berichten.


Ja, es ist definitiv leicht, sonst hätte ich es damals nicht geschafft :P
Bei Super Shinobi bin ich zB nie durchgekommen, aber das war auch deutlich länger. Ich mochte aber Shadow Dancer auch lieber, weil es mehr so war wie das Arcade Shinobi. Eigentlich ist es ja auch mehr wie Shinobi 1 aus der Arcade, was es damals nicht auf MD gab, aber mit dem Hund aus dem Arcade-Shadow Dancer und z.T. postapokalyptischen Levels. Würde mich mal interssieren, welche Entscheidungen hinter den Kulissen zu dieser Mischung geführt haben =)

Gruß eM


< antworten >