Thema:
Re:Shadow Dancer auf dem Mega Drive Mini 2 flat
Autor: Florida Boy
Datum:16.01.23 14:36
Antwort auf:Shadow Dancer auf dem Mega Drive Mini 2 von elementalMaster

>Es war damals eines meiner Lieblingsspiele und auch eines der wenigen, die ich tatsächlich durchgespielt habe. Jetzt frage ich mich, wie ich das damals überhaupt schaffen konnte ;)
>
>Zwar hatte ich an bestimmten Stellen sogar noch im "Muskelgedächtnis", dass ich Angriff drücken muss - meistens, weil ein Gegner durch eine Scheibe springt. Aber sonst hab ich gegen Ende kein Land mehr gesehen und musste sogar innerhalb des letzten Bossfights zwischenspeichern, um nicht durchzudrehen. Es ist nämlich so: Wenn man da alle Leben verloren hat, und Continue macht, fängt man nicht etwa gleich wieder beim Boss an - Nein, sondern am Anfang dieses Levels! Und da ist den Entwicklern anscheinend die Zeit oder das Geld oder beides ausgegangen:
>
>Gut … damals hatte ich sicher bessere Reaktionen und es gab auch weniger Lag. Aber trotzdem … das nur mit den Extraleben, die man an manchen Stellen farmen konnte, zu schaffen, kommt mir heute wie ein Wunder vor. Aber wahrscheinlich war die wichtigste Ressource, die ich damals mehr hatte, einfach ZEIT ;D
>
>Gruß eM


Ich bin mal gespannt. Ich habe mir recht spontan ein Mega SG vorbestellt (Lieferung Q4) und mir ein paar noch erschwingliche MD Games zugelegt. U. a. Shadow Dancer und Super Shinobi. Beide damals durchgespielt. Shadow Dancer habe ich sogar als recht leicht in Erinnerung. Aber ich befürchte, dass es mir heutzutage wesentlich schwerer fallen dürfte. Ich werde berichten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >